3DMark05 ist fertig - Download Inside

Software Ab sofort steht der neue Benchmark aus dem Hause Futuremark zum Download bereit. WinFuture gehört definitiv zu den ersten Seiten, die die Datei zum Download anbieten dürfen. Wie auch bei 3DMark03 sind wir offizieller Mirror von Futuremark und konnten deshalb schon vorab einen Blick auf das neue Programm werfen. Wie immer wird durch verschiedene Tests die Grafikleistung eines Systems bestimmt. Dabei wird selbst die aktuellste Grafikkarte bis auf das Letzte gefordert und kann alle Features voll nutzen. Um das zu realisieren, entwickelte Futuremark eine eigene Grafikengine. Am Ende des Testlaufs wird eine Punktzahl ausgegeben, die man leicht mit anderen Systemen vergleichen kann.

3DMark053DMark05

Zu den Systemvoraussetzungen: Man benötigt eine Grafikkarte mit DirectX9-Chip sowie 128 MB Grafikspeicher. Der Prozessor sollte mindest 2 GHz bieten und 512 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung haben. Auf der Festplatte sollten 1,5 GByte Speicher frei sein und DirectX 9.0c ist zwingend erforderlich. Wer noch Windows 98 oder ME einsetzt, wird mit 3DMark05 nicht sehr viel anfangen können.

Die Pro-Version von 3DMark05 kostet 19,95 Dollar und bietet im Vergleich zur kostenlosen Variante den sog. Online Result Browser (ORB), mit dem man sein Ergebnis bei Futuremark speichern und mit zahlreichen Systemen auf der ganzen Welt vergleichen kann. Außerdem lassen sich die Resultate der einzelnen Tests in Diagrammen darstellen und nach Excel exportieren, um sie dann ausgiebig zu analysieren. Dieses Feature dürfte vor allem bei zukünftigen Grafikkartentests Verwendung finden.

Wer sich mit anderen WinFuture-Besuchern messen möchte, kann dies gern in unserem Forum tun. Dafür wurde eigens ein Topic eröffnet, in dem jeder sein Ergebnis inkl. Screenshot posten kann. Man findet es hier.

Die kostenlose Version von 3DMark05 ist 283 MB groß und kann ab sofort von unserem Downloadserver heruntergeladen werden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Hoster Artfiles, ohne den eine solche Aktion gar nicht möglich wäre.

Download: 3DMark05 (283 MB)
Homepage: http://www.futuremark.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren147
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden