Mozilla Firefox 1.0 Preview Release ist da

Software Die lange Entwicklung des Browsers Mozilla Firefox nähert sich langsam einem großen Meilenstein. In einigen Wochen wird die Version 1.0 erscheinen. Heute wurde ein offizielles Preview Release freigegeben, welches schon alle neuen Features beinhaltet. Seit Version 0.9 wurden über 170 Bugs gefixt - 215 Bugs müssen noch für Version 1.0 behoben werden. Hier ein kleiner Überblick über die Erneuerungen:

Bei den Live Bookmarks handelt es sich um ein neues Feature, welches die Integration von RSS-Feeds in die Bookmarks erlaubt. Unterstützt eine Internetseite diese Feature, taucht im Firefox ein Symbol auf, welches mit nur einem Klick die News in die Lesezeichen aufnimmt. Wer das testen möchte, brauch einfach nur auf WinFuture.de zu gehen.

Die verbesserte Suche lässt sich nun noch intuitiver bedienen. Während des Surfens muss einfach nur das gesuchte Wort auf der Tastatur eingegeben werden. Daraufhin klappt eine Toolbar auf, die weitere Optionen zeigt. Das gesuchte Wort wird auf der Internetseite markiert.

Weiterhin wurden zahlreiche Änderungen an der Oberfläche vollzogen. Der Skin wurde etwas überarbeitet; befindet man sich auf einer verschlüsselten Internetseite, ändert sich die Farbe der URL-Bar; die Suchfunktion hat ein komplett neues Aussehen bekommen; uvm.

Das Preview Release der Version 1.0 steht nur in englischer Sprache zum Download bereit. Die fertige Version wird wahrschenlich zeitgleich in mehreren Sprachen erscheinen.

  • Download Firefox 1.0 PR
  • Release Notes
  • Diese Nachricht empfehlen
    Kommentieren30
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Kommentar abgeben Netiquette beachten!
    Einloggen

    Jetzt als Amazon Blitzangebot

    Ab 00:00 Uhr beyerdynamic MMX 41 iE In -Ear Kopfhörerbeyerdynamic MMX 41 iE In -Ear Kopfhörer
    Original Amazon-Preis
    41,32
    Im Preisvergleich ab
    ?
    Blitzangebot-Preis
    30,33
    Ersparnis zu Amazon 27% oder 10,99

    WinFuture Mobil

    WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
    Nachrichten und Kommentare auf
    dem Smartphone lesen.

    Folgt uns auf Twitter

    WinFuture bei Twitter

    Tipp einsenden