Serverausfall beim Webhoster Strato *Update*

Internet & Webdienste Heute nacht kam es zwischen ca. 2:30 Uhr und 6:30 Uhr zu einem unangekündigten Serverausfall beim Webhoster Strato. Wie Strato im Nachhinein mitgeteilt hat, waren Wartungsarbeiten der Grund. Von den Ausfällen waren neben Webpräsenzen auch einige "HighEnd-Server"betroffen.

Seit halb sieben sollte alles wieder normal laufen, es kann aber in Einzelfällen Probleme geben. Warum Strato die Arbeiten an den Servern nicht vorher angekündigt hat, ist nicht zu erklären. Ein anderer Provider, der dasselbe Rechenzentrum nutzt, hatte seine Kunden kurzfristig per E-Mail über die bevorstehenden Wartungsarbeiten informiert.

*Update 14:50*
Soeben erhielten wir von der STRATO AG eine E-Mail mit der bitte um Veröffentlichung.

"Heute (14.09.04) hat es im Karlsruher Rechenzentrum der STRATO AG zwischen 2.38 Uhr und 6.31 Uhr außerplanmäßige Wartungsarbeiten gegeben. Während dieser Arbeiten ist es teilweise zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit von Web-Präsenzen gekommen. Einzelne STRATO Internetdienste mussten abgeschaltet werden. Dank des TÜV-zertifizierten Wiederaufschaltplans konnten alle Dienste zügig bis zum Morgen wieder in Betrieb genommen werden."

Es wird betont, dass nur einige Ded. Server betroffen waren - nach dem Abschluss der Wartungsarbeiten konnte der normale Betrieb fortgesetzt werden. Bei den Shared Webhosting Präsenzen kam es zu keinerlei Ausfällen.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden