Spielehersteller Acclaim vor Bankrott

Wirtschaft & Firmen Der einst erfolgreiche Spielehersteller Acclaim steht kurz vor einem Bankrott. Da man viele wettbewerbsunfähige Produkte auf den Markt warf und keinerlei Bemühungen zeigte, um dies zu ändern, wurde der Schuldenberg immer größer und wird dem Unternehmen nun zum Verhängnis. Zwar hat Acclaim noch keine Pressemitteilung zur aktuellen Firmensituation herausgegeben, jedoch zeigt die Schließung des Zentralbüros in Glen Cove und die Kündigung von 600 Mitarbeitern, dass man in der Zukunft keine Videospiele mehr von dieser Firma erwarten sollte.

Das eingeleitete Bankrott-Verfahren nach Chapter 7 wird entscheiden, was mit den rund 100 Millionen Dollar Schulden passieren wird. Die Einlagen in Höhe von 50 Millionen Dollar reichen dazu jedenfalls nicht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden