Details zu Nvidias Nforce 4 Chipsatz

Hardware Auf der derzeit in Leipzig stattfindenden Games Convention 2004 - wir berichteten - präsentierte der Chip-Gigant Nvidia in einer Pressekonferenz den neuen AMD64 Chipsatz mit dem Namen Nforce 4.

Mit voraussichtlich 32x PCI-Express Lanes, welche den Einsatz von zwei Grafikkarten problemlos ermöglichen, soll auch noch das SLI-Feature unterstützt werden. Des Weiteren wird es zwei verschiedene Ausführungen des neuen Chipsatz-Sprösslings geben, eine für Single- und eine weitere für Dual-Prozessor-Systeme - nicht zu verwechseln mit Dual-Core-Prozessoren. Nebenbei soll die Leistungsfähigkeit stark optimiert worden sein, sowie mit stärkeren RAID- und Sound-Funktionen aufwarten.

Ob Nvidia eventuell noch mehr als zwei x16 PCI-Express Steckplätze integriert, ist derzeit noch unbekannt. Auf jeden Fall möchte der Grafikkarten-Hersteller seine SLI-Technik unter das Volk bringen, womit zwei Geforce 6600 GT - wir berichteten - die Leistung einer Geforce 6800 Ultra erreichen sollen.

Bereits diesen September wird der Nforce 4 Chipsatz vorgestellt und recht schnell von den Nvidia-Partnern verbaut werden.

Quelle: Golem.de

Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!