"Domainraub" bei SnakeCity.de - neue Informationen

Gestern berichteten wir über den angeblichen Domain- raub beim Verbraucherschutzforum SnakeCity.de. Trotz ausführlicher Recherche waren noch immer einige Fragen offen. Inzwischen haben alle drei beteiligten Parteien eine Stellungnahme abgegeben.

  • Stellungnahme der Betreiber von SnakeCity.de
  • Stellungnahme des Hosters Bytecamp
  • Stellungnahme des neuen Inhabers von SnakeCity.de (Mirror)

    Damit dürfte dann klar sein, warum es zu so viel Verwirrung in diesem Fall kam. Der Hoster Bytecamp handelte völlig korrekt, als er die Domain aufgrund falscher Kontaktdaten kündigte. Die Verantwortlichen bei NorskIT reagierten anscheinend sofort und sicherten sich die Domain, da die Seite ihnen schon immer ein Dorn im Auge war.

    Die Betreiber von SnakeCity.de dürften also die alleinige Schuld dafür tragen, denn mit diesen mafiösen Geschäftspraktiken kommt man heutzutage nicht mehr sehr weit und unterscheidet sich damit auch wenig von den angeprangerten Unternehmen. Anscheinend haben sie das jetzt auch erkannt und planen die Gründung eines Vereins, der sich in Zukunft um die Webseite kümmern wird. Es bleibt zu hoffen, dass die eigentlich gute Idee eines solchen Forums nicht aufgrund von Unprofessionalitäten zu Grunde geht.

    Inwiefern das Ganze nun zu einer peinlichen Fehde ausartet bleibt abzuwarten. Der jetzige Betreiber von SnakeCity.de plant anscheinend eine Art Gegenschlag und versucht offenbar die Betreiber des Forums blosszustellen. Es möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.

  • Diese Nachricht empfehlen
    Kommentieren37
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Kommentar abgeben Netiquette beachten!

    Jetzt als Amazon Blitzangebot

    Ab 19:40 Uhr Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
    Prepaid SIM-Karte mit Smart-Option L 2 Monate gratis (keine Vertragsbindung) 200 Min./200 SMS/500 MB Highspeed-Internet 25 Euro für Handynummern-Mitnahme
    Original Amazon-Preis
    9,90
    Im Preisvergleich ab
    ?
    Blitzangebot-Preis
    7,92
    Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,98

    Video-Empfehlungen

    WinFuture Mobil

    WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
    Nachrichten und Kommentare auf
    dem Smartphone lesen.

    Folgt uns auf Twitter

    WinFuture bei Twitter

    Interessante Artikel & Testberichte

    WinFuture wird gehostet von Artfiles

    Tipp einsenden