"Domainraub" bei SnakeCity.de?

Mancher kennt vielleicht die Internetseite SnakeCity.de: ein Verbraucherschutzforum in dem Kunden über ihre Erfahrungen mit verschiedenen Online-Shops und EBay-Händlern berichten. Einigen Betreibern solcher Shops ist SnakeCity schon lange ein Dorn im Auge, weil dort teilweise nicht nur Positives über sie zu erfahren ist.

Nun haben offenbar Betreiber solcher Shops, die Domain SnakeCity.de auf sich umschreiben lassen. Die Chefs des Forums betrachten das als Diebstahl, da die Daten der Domain angeblich über Nacht bei der DeNIC auf einen mit den Shopbetreibern in Verbindung gebrachten Anwalt umgeschrieben wurden.

Die Seite ist nun unter anderem über folgende andere Domains zu erreichen (stark überlastet):

www.snakecirty.de
www.snakecity.at
www.snakecity.ch
www.snakecity.info


Der Anwalt wollte sich am Telefon nicht weiterführend äussern, wie es denn zu der plötzlichen Änderung der Einträge kommt. Die Betreiber von SnakeCity waren bisher nicht für ein Statement zu erreichen. In der Vergangenheit waren in deren Forum mehrfach Unterstellungen aufgetaucht, nach denen die betroffenen Firmen des Betrugs bezichtigt werden.

Wir versuchen seit geraumer Zeit die Eigner von SnakeCity zu erreichen, doch weder über die Auskunft war ein Kontakt möglich, noch brachte ausgiebiges google'n etwas Brauchbares zutage.

Möglicherweise ist die nächtliche Änderung der Domaindaten auf einen Fehler seitens SnakeCity zurückzuführen: Die .de-Domain war anscheinend nicht den Regeln der DeNIC entsprechend registriert worden: so muss der Betreiber ständig erreichbar sein, was aber aufgrund der fragwürdigen Daten nicht der Fall sein dürfte. Die DeNIC hatte offenbar die Domain freigegeben und sie wurde einfach auf den Namen des Anwalts neu registriert.

WinFuture wird weiter versuchen mit den Betroffenen in Kontakt zu treten und wird darüber berichten, wenn sich eine der Konfliktparteien zum Thema äussert.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:30 Uhr Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Weihnachten Familien Collection (6 wunderschöne Weihnachtsfilme für die ganze Familie zum Fest) [6 DVDs]
Original Amazon-Preis
23,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,00
Ersparnis zu Amazon 58% oder 13,97
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden