ATI: Neue Treiber-Generation im September

Treiber Die Entwickler beim Grafikkarten-Hersteller ATI sind derzeit sehr fleißig. Sie programmieren die neue Generation des Catalyst - der Treiber für alle Produkte von ATI. Laut der Internetseite The Inquirer wird diese Software bereits am 2. September 2004 veröffentlicht.

Sie bringt ein vollkommen neues Interface mit (siehe Screenshot), das durch die Sidebar sehr stark an die Forceware von Nvidia erinnert. Im Catalyst Control Center wird man den Profil-Manager sowie Video- und Farbeinstellungen finden.

Weiterhin wird es endlich ein automatisches Update geben, welches sich beim Erscheinen einer neuen Version des Treibers meldet und die Aktualisierung aus dem Internet läd.

Auch das Umgestalten der Oberfläche wird möglich sein. Zwar werden die dafür vorgesehenen Einstellungen beschränkt sein, aber die Integration eines eigenen Logos wird im Bereich des Machbaren liegen. Für System-Integratoren wird dieses Feature durchaus sinnvoll sein.

Ein Preview-Bereich wird in Zukunft die Auswirkungen einer 3D-Einstellung direkt anzeigen. Somit werden sich auch Anfänger an die zahlreichen Optionen wagen und evtl. etwas mehr Leistung aus ihrer Grafikkarte holen. Der Display-Manager wird vereinfacht, da dieser bisher sehr kompliziert zu bedienen war und viele User deshalb zu alternativen Produkten griffen.

Die erste Revision des neuen Treibers wird mit ATI-Grafikkarten der Generation R3xx und R4xx zusammenarbeiten. Später werden dann alle Radeon-Grafikkarten unterstützt.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:05 Uhr NINETEC Smartfit Fitness Tracker Bluetooth 4.0 Sport Armband Schrittzähler Aktivitätsarmband Fitnessarmband Sportuhr mit Schlafanalyse Kalorienanalyse SMS Anrufe
NINETEC Smartfit Fitness Tracker Bluetooth 4.0 Sport Armband Schrittzähler Aktivitätsarmband Fitnessarmband Sportuhr mit Schlafanalyse Kalorienanalyse SMS Anrufe
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 10

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden