WinFuture mit neuen Servern - Update abgeschlossen

WinFuture Wie vor einer Weile schon angekündigt, sind wir in den letzten Tagen auf neue Server umgezogen. Eigentlich war das ganze schon vor über einer Woche geplant, doch leider konnten wir dann aufgrund eines Hardware-Defekts in letzter Sekunde doch nicht voll umziehen - daher auch erst jetzt diese News.

Sicherlich ist es dem Einen oder Anderen, gerade in den letzten zwei Tagen aufgefallen, dass WinFuture teilweise nur sehr langsam bzw. gar nicht mehr zu erreichen war. Das wird sich nun aber dauerhaft ändern. Seit wenigen Minuten sind alle Umzüge abgeschlossen und uns stehen nun drei Server zur Verfügung, über die wir die Last verteilen können.

Folgende Hardwarekonfiguration sorgt dafür, dass WinFuture immer zu erreichen ist: Als Webserver setzen wir einen Server mit einem AMD Athlon XP 2400+ Prozessor, 2GB Arbeitsspeicher und einer schnellen 80GB Festplatte ein. Angeschlossen ist dieser Rechner über eine 100MBit Anbindung, das Traffic-Limit liegt bei 1024 Gb pro Monat - zurzeit verbrauchen wir um die 800 Gb - ein wenig Luft ist also noch. :)

Außerdem verfügen wir nun über einen eigenen Datenbankserver. Hier wird dieselbe Hardwarekonfiguration  verwendet, jedoch mit einem Gigabyte Arbeitsspeicher. Des Weiteren sind wir mit unseren Download-Servern umgezogen. Dieser steht nun nicht mehr in Tampa, Florida sondern, zusammen mit allen anderen Servern in Hamburg bei der Firma ArtFiles. Der Download Server hat ebenfalls eine 100MBit Anbindung (die aber in einigen Wochen auf 30Mbit geshaped wird). Als Traffic frei Volumen stehen uns hier ganze drei TeraByte (3072Gb) pro Monat zur Verfügung.

Außerdem wurden einige Verbesserungen am Webserver vorgenommen. So werden jetzt z.B. sämtliche PHP Datein in kompilierter Form gecached - MMTurck sein Dank.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma ArtFiles bedanken. Dort hosten wir nun inzwischen schon über ein Jahr und sind durchweg SEHR zufrieden! Der Support ist erstklassig, freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Ohne die Hilfe von ArtFiles wäre so einiges nicht möglich gewesen! :-)

Schaut euch deren Angebote doch einmal genauer an - für jeden ist etwas dabei. Vom 0,29€ hosting bis hin zu individuellen Spezial-Tarifen.

  • www.ArtFiles.de


        

      
  • Diese Nachricht empfehlen
    Kommentieren74
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Kommentar abgeben Netiquette beachten!

    WinFuture Mobil

    WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
    Nachrichten und Kommentare auf
    dem Smartphone lesen.

    Folgt uns auf Twitter

    WinFuture bei Twitter

    Interessante Artikel & Testberichte

    WinFuture wird gehostet von Artfiles

    Tipp einsenden