Erste Details zum Anti-Virus-Plan von Microsoft

Microsoft Vor einiger Zeit übernahm Microsoft die Unternehmen Gecad und Pelican Software. Mit der dadurch erworbenen Technologie will man ein eigenes Anti-Virus-Produkt erschaffen. Viel mehr als das war bisher nicht in Erfahrung zu bringen. Doch ein Mitarbeiter der französischen Microsoft-Niederlassung plauderte jetzt. Demnach sollen zwei verschiedene Mechanismen den User vor Viren schützen. Einmal handelt es sich um das bekannte auf Virensignaturen basierende System und zum anderen handelt es sich um eine Technik, die aufgrund von Informationen von vergangenen Sicherheitsrisiken, die neuen Risiken erkennen soll.

Die Software soll als Standalone-Produkt unter Windows XP und Windows Longhorn laufen. Der Microsoft-Sitz in Redmond wollte sich nicht dazu äußern.

Quelle: ZDNet.de
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:40 Uhr Chakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen TastenChakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen Tasten
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
45,99
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!