Doom 3: Neue technische Details

Kurz vor dem Release des Horror-Shooters gibt es nochmal eine wahre Informationsflut. Schuld daran ist Robert Duffy, Programmierer bei id-Software. Er äußerte sich in einem Online-Forum zu der Frage, warum die Grafikeinstellungen bei Doom 3 nicht standardmäßig auf Ultra gesetzt werden. Um mal einen besseren Einblick zu geben: Die meisten Produktions-Level in Doom 3 enthalten mehr Media-Bausteine als alle Quake 3:Arena-Level. [...] Für einen typischen Doom3-Level können das dann schon mal 500 MByte an Textur-Daten sein. Daher setzen wir eine Grafikkarte mit 512 MByte RAM voraus, bevor "Ultra" ausgewählt werden kann.

Weiterhin wurde jetzt bekannt, dass man Ogg Vorbis als Audio-Format benutzt. Als man mit der Speicheroptimierung begann, waren die Sound-Dateien für jedes Level zwischen 80 MB und 100 MB groß. Nach der Komprimierung mit Ogg Vorbis hatte man eine Größe erreicht, die durchaus akzeptabel ist.

Quelle: Golem.de
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!