Microsoft: Neue OEM für das System-Builder-Modell

Microsoft Im Rahmen seiner weltweiten Partnerkonferenz in Toronto hat Microsoft den offiziellen Start des neuen OEM für System-Builder-Modells bekannt gegeben. Dieses speziell auf die Anforderungen von System-Buildern zugeschnittene Modell ist seit dem 1. Juli 2004 in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz verfügbar. Das Unternehmen bietet dieser speziellen Zielgruppe unter seinen Partnern einen Vertrag an, der ihnen bei Erfüllung gewisser Kriterien ermöglicht, an einem umfassenden Betreuungs- und Vertriebsmodell teilzunehmen. Ein weiterer Bestandteil ist ein neues Preismodell, mit dem das Unternehmen diejenigen Partner unterstützt und honoriert, die bestimmte Microsoft System-Builder-Produkte für ihre Kunden vorinstallieren. Gemeinsam können Microsoft und System-Builder dadurch dem Kunden einen besseren Service bieten. Bislang haben bereits über 1.800 System-Builder einen Vertrag mit Microsoft Ireland Operations Ltd. gezeichnet.

Das OEM für System-Builder-Modell richtet sich an System-Builder, PC-Hersteller, PC-Assemblierer, Software-Preinstaller, Systemintegratoren und PC-Händler; das heißt, an alle Partner, die Microsoft-Produkte vorinstallieren und erst dann vertreiben. Es beinhaltet ein neues Betreuungs- und Vertriebsmodell, bei dem die Partner abhängig vom Umsatzvolumen direkte Ansprechpartner per Telefon oder vor Ort nutzen können. Die Verfügbarkeit von Ansprechpartnern wird für System-Builder mit dem Vertrag deutlich ausgebaut. Darüber hinaus bietet Microsoft den teilnehmenden Partnern ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen. Dazu zählt beispielsweise ein spezieller Newsletter mit regelmäßigen Informationen oder die Option, an themenspezifischen Partner-Stammtischen teilzunehmen. Umsatzstarke Partner erhalten außerdem von Microsoft Unterstützung bei der Vertriebs- und Marketingplanung. Ausgewählte Partneraktionen fördert Microsoft zudem mit Werbekostenzuschüssen. Mit dem neuen Modell greift das Unternehmen einen ausdrücklichen Wunsch der Partner nach einem dedizierten Konzept auf, das auf die besonderen Anforderungen von System-Buildern abgestimmt ist.

Vertrag online zeichnen
Der neue OEM für System-Builder-Vertrag kann online im Microsoft System-Builder-Web unter oem.microsoft.com unterzeichnet werden. Hierzu müssen lediglich persönliche Daten angegeben werden. Die Freischaltung für den Einkauf bei den Distributoren erfolgt innerhalb eines Tages. Weitere Details zu dem Programm stehen interessierten Partnern im Microsoft Partner Portal zur Verfügung unter www.microsoft.com und auf dem OEM System-Builder-Web unter oem.microsoft.com.

News-Quelle:  Pressemeldung Microsoft

Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!