Jede dritte Software ist eine Raubkopie

Das Marktforschungsinstitut IDC hat eine Studie veröffentlicht, aus der deutlich wird, dass mehr als ein Drittel der weltweit eingesetzten Software raubkopiert wurde. Die Daten wurden durch zahlreiche Interviews und Befragungen von Analysten gesammelt. Man konnte dabei erkennen, dass der Anteil an Raubkopien vor allem in den östlichen Ländern wie Vietnam, China und Ukraine sehr hoch ist (mehr als 90%). Allerdings gehen der Industrie dadurch vergleichsweise wenig Einnahmen verloren, da der Markt in diesen Ländern sehr klein ist. In den USA dagegen liegt der Anteil an Raubkopien bei "nur" 23%, durch den großen Markt sind die Verluste aber sehr groß.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Sony 32 Zoll Fernseher (Full HD, Smart-TV, HD Triple Tuner, )
Sony 32 Zoll Fernseher (Full HD, Smart-TV, HD Triple Tuner, )
Original Amazon-Preis
415,00
Im Preisvergleich ab
395,00
Blitzangebot-Preis
329,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 85,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden