Nintendo entwickelt neue Konsole

Am heutigen Mittwoch, gab der japanische Konzern Nintendo bekannt, dass im Moment eine neue Spielekonsole für den Heimgebraucht entwickelt wird. Der Prototyp der Konsole soll 2005 fertig sein und trägt den Namen "Revolution".

Details zu der neuen Konsole wurden noch nicht bekanntgegeben, da Präsident Satoru Iwata nicht möchte, dass Mitbewerber seine Pläne stehlen können.

Mit der nächsten Generation der Konsolen will man bei Nintendo nicht nur durch leistungsstärkere Chips punkten, sondern auch durch "ganz neue Ideen".

"Wir brauchen nicht eine Maschine der nächsten Generation, sondern die nächste Generation des Spielens. Und wir müssen mit einer neuen Idee aufkommen, damit die Spieleindustrie ihre Krise überwindet", so Iwata.

Quelle: Futurezone

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr USB 3.0 Hub,Techole Aluminium 3 Ports USB HUB mit RJ45 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkadapter, USB C Adapter USB Verteiler für Mac Chromebook Windows Laptops Ultrabooks PC und weitere GeräteUSB 3.0 Hub,Techole Aluminium 3 Ports USB HUB mit RJ45 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkadapter, USB C Adapter USB Verteiler für Mac Chromebook Windows Laptops Ultrabooks PC und weitere Geräte
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,69

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden