IT Prüfungen 2004 werden nicht wiederholt!

Auch wenn diese News vielleicht für viele WinFuture Leser weniger interessant ist, so ist sie für manch anderen SEHR interessant. Am letzten Dienstag fanden deutschlandweit (außer in Baden-Würtenberg) IT-Abschlussprüfungen statt. Ich selbst hatte das Vergnügen mich vier Stunden mit UML, SQL, ER-Modellen, WISO,  PAPs & STGs und und und rumzuschlagen.

Im Nachhinein kamen Gerüchte auf, dass Teile der Prüfung vorher im Netz zu finden waren. Dies würde bedeuten, dass keine Chancengleichheit gegeben war und die Prüfung wiederholt werden müsste - wie 2001 geschehen. 

Gestern Nachmittag hat die ZAP/IHK dann offiziell bekannt gegeben, dass die Prüfungen gezählt werden. In dem schreiben heißt es:

* Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in jedem Fall abschließend und zweifelsfrei geklärt, ob die einzelnen Postings bzw. die Threads tatsächlich bereits vor der Prüfung in den entsprechenden und mittlerweile mehrheitlich geschlossenen Foren einsehbar waren oder diese als "Fake" erst im Nachhinein dort platziert wurden.

* Vor dem Prüfungstermin gab es in den einschlägig bekannten und beobachteten Austauschbörsen keinerlei Hinweise bzw. Links auf die kritischen Postings und Threads.

Das sind dann wohl gute Nachrichten für alle Azubis die in den letzten Tagen gebangt haben. Wer das komplette Schreiben lesen möchte findet hier nun einen Link.

Link: Mitteilung der ZPA zur Abschlussprüfung Sommer 2004
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden