WinHEC: Die Zukunft des Windows Computing

WinHEC Bill Gates stellte heute auf der WinHEC die Zukunft des Windows Computing vor. Grundlage soll das zusammen mit HP entwickelte Windows Home Concept (WHC) sein. Es beschreibt ein System, welches ständig verfügbar ist und trotzdem leise und stromsparend arbeitet.

Es verfügt über alle modernen Techniken, wie beispielsweise WLAN, Breitband-Internet und HDTV.

winhecwinhecwinhec

Weiterhin wurde eine neue Technik angekündigt, die man kurz als "Plug-and-Play über das Netzwerk" beschreiben kann. Der Nutzer soll keinen Unterschied gegenüber normalen Plug-and-Play-Geräten feststellen können. Diese Technik basiert auf Web-Service-Protokollen.

Damit Entwickler es leichter haben, die neue Technologie einzusetzen, wird es eine "Windows Network Connected Device Technology CD" geben, die Code-Generatoren und Beispielcode enthält. Auch die Nutzung von Geräteprofilen wird damit möglich sein.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:30 Uhr Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech K400 Plus Touch Wireless Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
30,00
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 6

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden