Windows Longhorn Build 3718 - Infos & Screenshots

Windows Vista Und wieder einmal hat es eine sehr frühe Longhorn-Version ins Netz geschafft. Diesmal handelt es sich um den gut zwei Jahre alten Build 3718. Eigentlich alles nichts tolles...wenn da nicht die DCE Effekte wären. Diese sind nämlich in disem Build enthalten.

DCE steht für "Desktop Composition Engine" und ist ein Teil der neuen Oberfläche (Aero). Effekte sind z.B. Transparenz von Fenstern, Kippen, Spiegeln, usw. Dies alles läuft auf DirectX-Basis und ist dementsprechend hardwarebeschleunigt.

Auch wenn es nett anzuschauen ist, könnte ich mir vorstellen, dass einem das alles schon nach fünf Minuten zu viel wird - aber es ist ja davon auszugehen, dass es bis zur Fertigstellung von Longhorn (2005/2006) noch einiges an Veränderungen geben wird. Erinnert man sich zurück, hatten die frühen Whistler-Versionen auch nichts mit dem heutigen Aussehen von Windows XP gemein.

Eine freundliche Fee war so nett uns einige Screenshots zukommen zu lassen. Hier eine Auswahl der Besten - viele weitere gibt es, wie immer, in unserem Screenshot-Bereich. Viel Spaß damit! :)

 

(Zum vergrößern mit der Maus draufklicken)

Link: Windows Longhorn 3718 Screenshots

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:15 Uhr Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Original Amazon-Preis
148,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119,12
Ersparnis zu Amazon 20% oder 29,78
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden