WinFuture Webtipp: Sportlich - Lauftipps.de

Internet & Webdienste

Willkommen zum WinFuture Webtipp der Woche!
Ein frohes Ostern an alle WinFuture Leser; nach einer Woche Osterpause hier wieder eine neue Ausgabe unserer beliebten Webtippkolumne.
Die Fastenzeit ist ja nun eigentlich vorbei, vielleicht haben Sie ja auch ein paar Kilos verloren, doch nun sollte mit bewussterem Leben nicht Schluss sein. Unser heutiger Webtipp führt Sie in die Welt des aktiven Sports ein und folgt damit einem Trend der letzten Jahre.

Lauftipps.de

Ich möchte hier keine politische Diskussion starten, jedoch sollte man heutzutage schon vorbeugend einige medizinische Kosten, die da auf einen zukommen könnten, einsparen. Man weiß zwar nie, was einem im Leben noch gesundheitlich erwartet, aber eine kostengünstigere Vorbeugemethode als Sport gibt es nun mal nicht.
Lauftipps.de beschäftigt sich ausführlich mit der Jogger-Szene. Lange Zeit mit einem Augenzwinkern belächelt, ist das Laufen in den letzten zwei Jahren zu einer immer mehr populären Sportart geworden. Keine Regeln, keine Gegner, einfach nur loslegen - so einfach erscheint es, ist es aber nur fast. Schließlich möchte man ja auch Erfolge mit dem Laufsport erzielen, sei es das ein oder andere Kilo, oder die pure Durchatme-Power im Alltag.

Unser Webtipp hat ausführliche Guides und Artikel veröffentlicht, die den Einstieg und die Weiterbildung möglich machen. Schritt-für-Schritt-Laufpläne bieten die optimale sportliche Gestaltung für jeden Geschmack. Neben praktischen Tipps und Hilfen wird aber auch die Laufszene an sich nicht außer Acht gelassen: Schlagzeilen und Artikel informieren über kommende Events, Trends und zurückliegende Laufveranstaltungen.

Das Layout ist zweckmäßig, aber nicht besonders aufregend. Das ist nicht besonders schlecht, schließlich sucht man Informationen und bekommt sie genau und direkt.

Fazit: Gehen Sie Laufen! Es bringt wirklich was, und macht zudem Spaß in der Natur abseits von surrenden Lüftergeräuschen. Unser Webtipp gibt einen guten Einblick in die Szene und heißt den Anfänger sowie den Fortgeschrittenen in der Laufszene willkommen.

Screenshot:

WinFuture Webtipp: Lauftipps.de

Kritik und Anregungen sind immer sehr willkommen! Habt ihr einen Webtipp für uns oder wollt ihr eure Seite vorstellen? Mail an Webtipp(at)WinFuture.de

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Tipp einsenden