Hardware: MSI, AMD – Intel, Crucial, Aopen

Hardware

Erste Bilder zu den MSI Radeon Karten

Ab April dieses Jahres bietet auch MSI die ATI-Grafikkarten an, wir berichteten. Nun gibt es endlich die ersten Bilder der zukünftigen Platinen.

Hardware News 9. AprilHardware News 9. April

Allgemein weisen die Modelle auf den ersten Blick keine großen Überraschungen auf. Was allerdings eine begründete Frage wäre, warum MSI nicht sofort auf die schnellsten ATI-Chips in Form der XT-Reihe zurückgreift. Will man sich keine Konkurrenz zu den eigenen NVIDIA-Platinen machen?

Differenzen bei 64bit von AMD und Intel?

Die 64bit Architekturen von AMD und Intel sind beinahe gleich, aber nicht ganz miteinander kompatibel. Das zeigte eine unabhängige Studie des Technik-Magazins Microprocessor Report. Intel folgte mit der für Februar angekündigten "Clackamas" Technologie so gut wie jeder Vorgabe von AMD Opteron und Athlon64 Prozessoren. Erstaunlich ist nur, dass es ein paar prägnante Unterschiede zwischen den beiden Technologien gibt, die weder AMD noch Intel bekannt waren.

Wenn die Software-Entwickler die Architekturen im Programm-Code berücksichtigen, soll eine so gut wie 100%ige Kompatibilität der Software gegeben sein. In manchen Fällen könnte es aber dennoch zu Schwierigkeiten kommen, was aber sehr unwahrscheinlich sein soll.

Man darf also annehmen, dass die kleinen Unterschiede der 64bit-Architektur keinen Einfluss auf die Entwicklung von 64bit-Software haben werden.
Auszug aus der Studie: ''Wir haben nichts gefunden, dass das Versprechen von Intel widerlegt, dass die für AMD64 entwickelten Betriebssysteme mit den eigenen 64bit x86 Prozessoren laufen werden. Gleichzeitig hat sich durch die entdeckten Differenzen aber auch gezeigt, dass Intels Zurückhaltung bezüglich einer Garantie der kompletten Software-Kompatibilität gerechtfertigt ist.''


AMD erhält vier Auszeichnungen

AMD freut sich über insgesamt vier Auszeichnungen. Die Redaktion der PC Professionell wählte die Cool´n´Quiet Technick der neuen 64bit AMDs zur Innovation des Jahres 2003/2004. PC Games Hardware verlieh dem AMD Athlon 64 FX Prozessor die Auszeichnung als Hardware des Jahre 2003 und kürte AMD als Prozessorhersteller des Jahres 2003. Das kroatische VIDI Magazin zeichnete AMD mit dem "Award for Excellence" als besten CPU-Hersteller aus.


Crucial DDR2 Speicher ab sofort verfügbar

Im hauseigenen Shop sind ab sofort 256 und 512 MB DDR2 Bausteine erhältlich. Man kann dabei zwischen DDR2-400 und DDR2-533 Modulen wählen.
Preislich sind die DDR2 Speicher wesentlich teurer als der Vorgänger DDR1, was auch damit zu tun hat das noch keine DDR2 fähigen Mainboards auf dem Markt sind und daher noch keine Marktgrundlage gegeben ist.


Aopen bietet neuen Austauschservice an

Bei einem Platinendefekt aller Mainboards der Serie MAX, die nach dem 1. April gekauft wurden, werden diese binnen 48 Stunden ausgetauscht. Die Rücksendung des neuen Mainboards soll Versandkostenfrei erfolgen.

Bisher kann dieser Service auf die Mainboards AK77-600 Max, AK79D-400 Max, AX4C Max II .303 und AX4SPE Max II angewandt werden.


Quellen: tweakpc.de | hartware.net | hardtecs4u.com | hardware-mag.de

Danke an Override

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links

Tipp einsenden