SPD fordert Strafen für Spam-Versender

Internet & Webdienste Die SPD hat einen Gesetzesentwurf ausgearbeitet, der recht hohe Strafen für Spammer fordert. Eine Geldstrafe sei das Minimum - in besonders schwerwiegenden Fällen winkt sogar der Freiheitsentzug. Ob nun dieses Gesetzt so verabschiedet wird, steht noch lange nicht fest. Das es eine Gesetzesänderung geben wird, steht allerdings schon fest, weil dies die EU in ihrer Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation verlangt.

Quelle: Chip.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr PROFI Gewindeschneidsatz 32 tlg. HSSG, M3-M12, PROFI-QUALITÄT
PROFI Gewindeschneidsatz 32 tlg. HSSG, M3-M12, PROFI-QUALITÄT
Original Amazon-Preis
54,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
42,45
Ersparnis zu Amazon 23% oder 12,50
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden