Philips Hue: Wichtiges Matter-Update lässt länger auf sich warten

Philips Hue kann den Termin für sein lang erwartetes Matter-Update nicht einhalten. Sollte die Hue Bridge eigentlich im ersten Quartal mit der Unterstützung für den neuen Smart-Home-Standard versorgt werden, wird der notwendige Patch jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben.
Smart Home, Beleuchtung, Heizung, Thermostat, heizen, Matter, Signify, Steckdosen, Sprachassistenten, Smart-Home-Standard
Signify
Wie der inoffizielle Hue Blog vom niederländischen Hersteller erfahren hat, dürfte die Verteilung des Matter-Updates weiter auf sich warten lassen. Dabei rechnen die Experten nicht nur mit wenigen Tagen oder Wochen, sondern eventuell sogar mit Monaten. Dabei äußerte sich das Unternehmen wie folgt.

"Bei der Einführung von Matter arbeiten wir gemeinsam mit vielen Partnern in der Smart Home-Branche zusammen. Wir setzen bei Philips Hue stets auf eine überzeugende Qualität, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Daher werden wir uns etwas mehr Zeit als ursprünglich geplant für das Software-Update der Philips Hue Bridge nehmen, bevor wir es allen Verbrauchern zur Verfügung stellen. Wir werden Sie informieren, sobald wir ein konkretes Datum für die Veröffentlichung des Matter-Software-Updates haben."

Kein konkreter Termin in Aussicht

Somit nimmt Philips Hue nicht nur von seinem angekündigten Release-Zeitraum im ersten Quartal 2023 Abstand, der Hersteller verzichtet zudem auf die Nennung weiterer Details zum Matter-Start oder den eventuell vorliegenden Problemen. Interessierte Hue-Besitzer müssen sich somit weiterhin gedulden.

Zusammenfassung
  • Philips Hue verschiebt Matter-Update auf unbestimmte Zeit.
  • Keine Angaben zu Startdatum oder Problemen.
  • Matter verbindet Geräte, Apps & Ökosysteme via IP.
  • Alexa, Siri & Google Assistant können miteinander kommunizieren.
  • Nutzer kann Sprachassistent frei wählen.
  • Hersteller setzt auf überzeugende Qualität.
  • Hue-Besitzer müssen sich weiterhin gedulden.

Siehe auch:

Was ist eigentlich Matter? Von großen Unternehmen wie Amazon, Apple, Google und der Zigbee-Alliance ins Leben gerufen, nutzt Matter das Internetprotokoll (IP), um nicht nur verschiedene Geräte, sondern auch Apps und Ökosysteme miteinander zu verbinden. Für kompatibles Zubehör ist es somit egal, ob es einst nur für Alexa, Siri oder den Google Assistant ausgelegt war. Mithilfe von Matter entfällt die Trennung, alle Geräte können miteinander kommunizieren und der Nutzer wählt nur noch den für ihn angenehmsten Sprachassistenten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:35 Uhr LabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, BüroLabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,01
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!