Neue Variante des Netsky-Wurms aufgetaucht

Internet & Webdienste Nachdem Netsky.B erfolgreich die Posteingänge vieler Internetuser bevölkert hat, ist nun eine neue Variante aufgetaucht. Auch Netsky.C verbreitet sich über Filesharingnetzwerke und per E-Mail. Dazu bringt er seine eigene SMTP-Engine mit. Die Absenderadresse ist grundsätzlich gefälscht. Weiterhin kopiert er sich in alle Verzeichnisse in denen die Zeichenkette 'shar' vorkommt. Eine Schadensroutine wird nicht ausgeführt, allerdings wird versucht, einen Piepton über den PC-Lautsprecher auszugeben.

  • weitere Informationen [Sophos.de]

    Quelle: heise.de
  • Diese Nachricht empfehlen
    Kommentieren4
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Kommentar abgeben Netiquette beachten!

    Jetzt als Amazon Blitzangebot

    Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
    tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
    Original Amazon-Preis
    29,99
    Im Preisvergleich ab
    28,99
    Blitzangebot-Preis
    22,99
    Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

    Video-Empfehlungen

    Tipp einsenden