WinFuture Webtipp auf Reisen: Studieren im Ausland

Internet & Webdienste Willkommen zum Webtipp der Woche. Nach kurzer Verschnaufpause bieten wir nun einen weiteren Teil unserer Serie "...auf Reisen" an.
Was machen nach dem Abitur? Wer weiß das schon genau, was studieren und vor allem wo?

College-contact.com

Ein Semester im Ausland oder sogar die komplette Zeit in einem fremdsprachigen Land zu verbringen kann nicht nur lehrreich, sondern auch sehr vielseitig werden. College Contact informiert über Studiengänge im Ausland, und das in mehr als 12 Ländern.
Das deutsche Internetportal soll vor allem eins: jeden, der auf private Initiative ins Ausland möchte, mit umfangreichen Informationen, Services und Studienmöglichkeiten unterstützen - und das so weit wie möglich kostenlos!
Neben bekannten Organisationen, die Auslandsstudiengänge finanzieren und organisieren, stehen hier vor allen Dingen privat veranstaltete Auslandsaufenthalte im Vordergrund. Hunderte Links mit weitergehenden Informationen warten auf den jungen Frisch-Abiturienten.

Der Seitenaufbau gestaltet sich je nach Land neu, ähnliche Kategorien sind aber überall vorzufinden. Schon nach kurzer Zeit findet sich der Internetnutzer wieder.

Fazit: College-Contact.com hilft bei Organisation und Informationensuche zu Auslandsstudien. Im Linkkatalog sind viele Webseiten enthalten, die spezifisch über ein Einzelthema informieren. Einfach mal ausprobieren - vielleicht findet sich das Passende auch für Sie ;) !

Screenshot:
 

Kritik und Anregungen sind immer sehr willkommen! Habt ihr einen Webtipp für uns oder wollt ihr eure Seite vorstellen? Mail an Webtipp@WinFuture.de

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden