Symantec sichert neue Mobilfunkgeräte von Nokia

Telefonie Symantec gibt die Kooperation mit Nokia zur Entwicklung integrierter Sicherheitslösungen für Mobilfunkgeräte bekannt. Ausgehend von der Nokia 9500 Communicator Reihe sollen mobile Endgeräte für Geschäftskunden mit Sicherheitsprodukten wie Virenschutzsoftware, Firewalltechnologie, entsprechenden Update-Diensten sowie einem zentral steuerbaren Mobilfunk-Management für Administratoren ausgerüstet werden.

Die Schlüsseltechnologien von Symantec sollen Mobilfunkgeräte durch diese zusätzliche Sicherheitsebene umfassend vor Internetbedrohungen wie Viren, Würmer und Trojaner schützen.

Nach Ansicht von IDC soll der Markt für mobile Endgeräte bis zum Jahr 2007 um mehr als 800 Prozent weltweit wachsen. Smartphones mit ständiger Online-Verbindung haben ein gleich hohes Sicherheitsrisiko wie Desktop-PCs mit Breitbandanbindung.

Die Symantec-Lösungen für Nokia-Geräte sind kompatibel zum Symbian-Betriebssystem (Symbian OS). Es ist geplant, die Sicherheitsprodukte zeitgleich mit der höheren Verfügbarkeit von Geräten der Nokia 9500 Communicator Reihe auf den Markt zu bringen. (ots)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!