Marke eMule geht an die Entwickler

Wirtschaft & Firmen In dem Streit um die Marke eMule ist nun endlich eine Einigung erzielt wurden. Folgendes kann man heute auf freemule.net lesen. Nach Verhandlungen mit der Firstway Medien GmbH ist es uns heute gelungen uns auf einen außergerichtlichen Vergleich zu einigen und somit ein langjähriges Gerichtsverfahren doch noch abzuwenden. Darin erklärt sich Firstway bereit die eingetragene Marke ´eMule´ unentgeltlich an die eMule-Entwickler von emule-project.net zu übertragen. Firstway teilte uns weiterhin mit dass sie von dem DDoS-Angriff gegen unsere Websites keine Kenntnis gehabt hätten und nun helfen werden den Schaden mit allen Mitteln einzudämmen.

Mit diesem Vergleich ist das Hauptziel von freemule.net erreicht und somit drohen keinem Webmaster oder Entwickler markenrechtliche Probleme in Verbindung mit eMule mehr. Wir möchten an dieser Stelle allen danken, die mitgeholfen haben dieses Ziel zu erreichen. Insbesondere sei hier auch unser Anwalt Dr. Martin Bahr genannt für die vielen Nachtschichten.

Da wir nur unsere eigenen Anwaltskosten tragen müssen, ist nur ein geringer Teil der Spenden aufgebraucht. Wir werden in Kürze jedem Spender die Möglichkeit geben über die weitere Verwendung seines Geldes zu entscheiden, einschließlich der Option das Geld zurück zu erhalten. Wer seine gültige eMail-Adresse im Formular angegeben hat oder per PayPal gespendet hat wird innerhalb der nächsten zwei Wochen eine eMail mit weiteren Informationen von uns erhalten. Alle anderen bitten wir gelegentlich diese Seite zu besuchen.

Auch wenn unsere Hauptziel erreicht ist so gibt es noch kleinere juristisch Geplänkel. So hat Herr Gravenreuth gegen den Verantwortlichen dieser Seite Klage und Strafanzeige wegen Beleidigung gestellt. Da er dabei jedoch von nachweislich falschen technischen Tatsachen ausgeht sind wir zuversichtlich die anstehenen Verfahren schnell und in unserem Sinne beenden zu können.

  • http://www.freemule.net
  • Diese Nachricht empfehlen
    Kommentieren17
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Kommentar abgeben Netiquette beachten!

    Jetzt als Amazon Blitzangebot

    Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
    Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
    Original Amazon-Preis
    835,00
    Im Preisvergleich ab
    ?
    Blitzangebot-Preis
    749,99
    Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
    Nur bei Amazon erhältlich

    Tipp einsenden