Neue Preisrunde bei CPUs

Hardware

Wie mehrere amerikanische Websites und Agenturen melden, erwartet uns ab Sonntag wahrscheinlich eine neue Preisrunde bei CPUs. Intel wird vor der Vorstellung seines neuen "Prescott"-Prozessors die Preise anpassen und um bis zu 35% senken.

Um dem zu begegnen erwartet man von AMD ebenfalls eine neue Preisliste. Die Nachrichtenagentur Reuters hatte gestern berichtet, unter Bezug auf einen Analysten, dass AMD tatsächlich am Montag ebenfalls die Preise für seine CPUs senken würde. Wenige Zeit später gab es jedoch, ebenfalls über Reuters, ein Statement von AMD in dem eine Firmensprecherin die Annahmen als nichtig zurückwies. Sie sagte, dass AMD zwar im Voraus keine Preise veröffentlichen würde, sie aber mit Sicherheit sagen könne, dass für nächste Woche keine Preisänderungen geplant seien. AMD hatte zuletzt am 6. Januar die Preise gesenkt als der neue Athlon 64 3400+ ins Programm aufgenommen wurde. Bei Intel sinken die Preise schon ab Montag wie erwähnt um bis zu 35%. So kostet der neue 3.4 GHz Chip nur noch 417$ anstatt des ursprünglichen Listenpreises von 637$. Die 3.2 GHz CPUs werden ebenfalls von 417$ auf nur noch 278$ gesenkt.

Diese Preise gelten allerdings nur bei Abnahme von Grossmengen.

News-Quellen www.reuters.com  www.theregister.co.uk 

Verfasser: nim


Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden