SCO:Linux bedroht die nation. Sicherheit der USA

Internet & Webdienste Eigentlich ein Fall für Austin Powers: Wie der SCO-Chef Darl McBride in einem Brief an den US-Kongress ausführt, bedroht Linux auf direktem Weg nicht nur seine eigenen Profite, sondern darüber hinaus auch die Grundfesten des kapitalistischen Wirtschaftsmodells und nicht zuletzt die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten von Amerika. Jeder mit einem Zugang zum Internet, und sei es ein nordkoreanischer Computerexperte, könne sich leicht Linux und andere OpenSource Software herunterladen und so einen Supercomputer aus beliebigen Bauteilen zusammensetzen. Er geht dabei aber nicht näher darauf ein, dass auch seine Firma unter ihrem früheren Namen Caldera eben dieser nunmehrigen Achse des Bösen Schwung verlieh und durch den Linux-Boom zurückliegender Jahre kräftig verdiente. Ob das den Homeland Security Advisory dazu veranlasst, die Terror-Warnstufe wieder auf "Rot" hochzuschrauben, wie die Kollegen vom britischen Register rätseln, bleibt abzuwarten.

weiter in der Original-News auf www.tomshardware.de

News-Submiter: Edragon

Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden