Erstes 12-Millisekunden-TFT von BenQ

Hardware BenQ hat mit dem FP767-12 den ersten TFT-Monitor mit einer Reaktionsgeschwindigkeit von 12 Millisekunden vorgestellt. Das gegenüber dem 16 Millisekunden schnellen Vorgängermodell FP767 weiterentwickelte Gerät arbeitet mit einer neuen Kristall-Flüssigkeit und kleineren Abständen zwischen den Scheiben im TN+Film Panel von AU-Optronics. Im Bildschirm-Menü des 550 Euro teuren 17-Zoll-Monitors gibt es laut Hersteller Einstellungs-Presets für Spiele (minimale Reaktionszeit) und für Büroaufgaben (16 Millisekunden), die sich "nicht auf die Bildqualität auswirken".

Das Vorab-Testmuster von Chip.de weist die Optionen zwar noch nicht auf, im Test wird aber dennoch klar, dass das Versprechen der unveränderten Bildqualität nicht eingehalten werden kann: Im Labor maßen wir eine minimale Reaktionszeit von 12,5 Millisekunden bei 90 Prozent Helligkeit und 60 Prozent Kontrast. Mit diesen Werten überstrahlt das Bild etwas, und es werden nicht mehr alle Graustufen getrennt. Dennoch ist der Spiele-Modus durchaus benutzbar.





weiter in der Original-News auf www.chip.de

Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!