Peinliche Panne bei Web.de verursachte Ausfall

Internet & Webdienste Wer Kunde beim Mail-Dienst von Web.de ist, wird gestern abend evtl. mitbekommen haben, dass der Service für rund 2 Stunden nicht zur Verfügung stand. Grund dafür war eine peinliche Panne: Durch eine falsche Konfiguration konnte man sich für 30 Minuten mit einem beliebigen Passwort bei jedem Mail-Account einloggen. Als man das Problem erkannte, wurden sofort alle Server heruntergefahren und das Problem behoben. Web.de denkt nicht, dass die Panne im großen Stil ausgenutzt wurde, jedoch sollten sich die Nutzer darüber im Klaren sein, dass ihre Mails evtl. von fremden Personen gelesen wurden.

Quelle: heise.de
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:30 Uhr Oehlbach XXL Kopfhörerständer
Oehlbach XXL Kopfhörerständer
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
69,99
Blitzangebot-Preis
55,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden