WinFuture Webtipp auf Reisen: Altägypten

Internet & Webdienste Willkommen zum WinFuture Webtipp der Woche! In den nächsten Wochen werden wir Webseiten vorstellen, die sich mit einer ganz bestimmten Region in der Welt beschäftigen. Den Anfang macht eine der ältesten Kulturen der Welt: Ägypten. Wie jeder im Mittelstufenunterricht des Fachs Geschichte gelernt haben sollte, war Ägypten einmal eine so genannte Hochkultur. Die Faszination, die wir nach Jahrtausenden an diesem Land immer noch verspüren beeindruckt Wissenschaftler und Historiker in allen Ländern.
Mein-AltÄgypten.de

Ein Argument für unsere Rubrik Webtipp der Woche war und ist, dass der Internetsurfer, der sich "grad mal eben" die neuesten IT- und Windowsnews anschauen will, sicherlich in seinem Leben auch für weitere Themengebiete interessiert - und das Internet verbindet auf praktische Weise die Computer-Interessierten mit klassischen Interessensfeldern. Ein perfektes Beispiel für diese These stellt Mein-Altaegypten.de dar, denn hier wird in typisch ägyptisch bebildeter Form Wissen und Facts über die altägyptische Welt vermittelt.

Was will man denn nun von Ägypten wissen? Wenn man sofort eine bestimmte Antwort auf diese Frage weiß, sollte man einfach auf das passende Stichwort auf der Homepagenavigation klicken. Generelle Information lässt sich am besten durch Blättern und Stöbern erreichen.
Die einzelnen Traditionen und Fakten werden genauso behandelt wie die Historie, Zusatzmaterial wie zum Beispiel E-Cards oder ägyptische Downloads sind über die entsprechenden Links zu erreichen. Viele Begriffe wie "Gesellschaft" verbergen Unternavigationen, die Fülle an Informationen ist somit gesichert.

Die Artikel sind umfangreich und immer mit Bildmaterialien versehen, Gästebuch und stetige Updates machen die Seite zu einer belebten Homepage, die nicht so schnell einschlafen wird. Dies garantiert wohl auch die recht hohe Zugriffszahl des letzten Jahres...

Fazit: Mein-Altaegypten.de ist die perfekte Quelle für Ägypten-Informationen aus der Zeit der Hochkultur am Nil. Bilder und kompetente Sachinformationen lassen sich halbwegs gut durch die umfangreiche Navigationsstruktur auffinden, ein geübter Internetnutzer sollte damit aber keine Probleme haben. Alles in allem ist die Homepage unsere Ägypten-Webpage #1 im deutschsprachigen Raum bis jetzt.

Webtipp

Kritik und Anregungen sind immer sehr willkommen! Haben Sie einen Webtipp für uns oder wollen Sie Ihre Seite vorstellen? Mail an Webtipp(at)WinFuture.de oder noch besser WinFuture Internet Forum

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden