Kein DirectX 9.1 und 60% mehr Leistung für Nvidia?

Hardware Die Kollegen von 3DCenter.de haben einen interessanten Artikel veröffentlicht. Es gab nämlich ein Gerücht, dass mit DirectX 9.1 Nvidia-Karten um bis zu 60 % Leistungssteigerung erreichen könnten. In dem Artikel wird beschrieben, dass das gar nicht möglich ist, weil bei Nvidia von Hause aus Hardware-seitig keine großen Leistungssprünge mehr möglich sind. Auch der letzte Absatz des Artikel ist nochmal interessant: "Abseits dessen aber kann man davon ausgehen, daß bei den derzeit aktuellen Architekturen von ATI und Nvidia keine großen Leistungssprünge per Treiber und gleich gar nicht per DirectX mehr möglich sind. Nicht umsonst unterstützen beide Hersteller immer mehr einzelne Spiele-Projekte und -Entwickler, weil mehr Leistung auf der aktuellen Hardware nur noch über die (zeit- und arbeitsintensive) Optimierung einzelner Spiele erreichbar ist."

Man sollte sich einfach einmal den ganzen Artikel durchlesen, wenn man ein wenig interessiert ist.

Artikel: 3dcenter.de

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden