Bios Nachfolger: Extensible Firmware Interface

Hardware Während sich Computer in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt haben, wurde das BIOS eher vernachlässigt. Das neue Stichwort heißt nun "Extensible Firmware Interface". Die EFI-Spezifikation (EFI-Spezifikation) ist aus dem Intel Boot Initiative, kurz IBI, Programm hervorgegangen. Die Spezifikation wurde von dem weltweit größten Halbleiterhersteller entwickelt. Vor Kurzem erst, am 4.12.03, wurde das Update 001 für Version 1.10 der Specs veröffentlicht. Innerhalb der nächsten drei Monate soll nun ein Forum entstehen das die Verbreitung von EFI fördert.

Quelle: Computerbase.de

Vielen Dank an tobY für das Einsenden der News!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr TP-Link tl-sg108 V3.0 8-Port Desktop Gigabit Switch, 8 10/100/1000 M RJ45 portsTP-Link tl-sg108 V3.0 8-Port Desktop Gigabit Switch, 8 10/100/1000 M RJ45 ports
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
24,65
Blitzangebot-Preis
23,98
Ersparnis zu Amazon 27% oder 9,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden