Größtes Testzentrum für Computerviren in Magdeburg

Wirtschaft & Firmen Das weltweit größte unabhängige Test-Zentrum für Anti-Virensoftware soll im nächsten Jahr in Magdeburg entstehen. Dabei wird die Otto-von-Guericke-Universität mit einem Privatunternehmen gemeinsam Jagd auf Viren und Würmer machen. Eine bislang bestehende kleinere Einrichtung solle vergrößert werden, sagte Professor Claus Rautenstrauch von der Magdeburger Universität der dpa. "Das wird das größte Anti-Viren-Test-Zentrum sein, das unabhängig von Softwareherstellern arbeitet", sagte Rautenstrauch. Von Januar an werden Programme aller Art zum Schutz vor Computerviren in der Elbestadt unter die Lupe genommen.

Leiter des Test-Zentrums soll der Computerexperte Andreas Marx werden. "Wir werden umfangreich testen, ob eine Virenschutz-Software hält, was sie verspricht und Fehler und Sicherheitslücken in den weltweit vertriebenen Programmen aufdecken", sagte Marx.

  • AV-Test.org

    Vielen Dank an Lutz1965 für diese News!
  • Diese Nachricht empfehlen
    Kommentieren12
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Kommentar abgeben Netiquette beachten!

    Jetzt als Amazon Blitzangebot

    Ab 06:05 Uhr Drahtlose Wifi HDMI Display-Dongle-Adapter, GGMM V-linker HDMI Streaming Media Player WLAN Dongle Empfänger 1080P Anzeige Support-Spiegel-Funktion für TV und iOS und Android Geräte (5G)
    Drahtlose Wifi HDMI Display-Dongle-Adapter, GGMM V-linker HDMI Streaming Media Player WLAN Dongle Empfänger 1080P Anzeige Support-Spiegel-Funktion für TV und iOS und Android Geräte (5G)
    Original Amazon-Preis
    39,99
    Im Preisvergleich ab
    ?
    Blitzangebot-Preis
    30,99
    Ersparnis zu Amazon 23% oder 9
    Nur bei Amazon erhältlich

    Video-Empfehlungen

    WinFuture Mobil

    WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
    Nachrichten und Kommentare auf
    dem Smartphone lesen.

    Folgt uns auf Twitter

    WinFuture bei Twitter

    Interessante Artikel & Testberichte

    Tipp einsenden