Vor Notebook-Kauf nach Reparaturmöglichk. fragen

Hardware

Notebook-Interessenten sollten sich vor dem Kauf eines Gerätes über die Reparaturbedingungen des Herstellers informieren. Selbst bei kleinen Defekten müsse ein Notebook in der Regel eingeschickt werden, was häufig sehr lange dauert und hohe Kosten verursacht, warnt die Computerzeitschrift «c't».

Eine nicht repräsentative Online-Umfrage des in Hannover erscheinenden Magazins ergab, dass sogar die Reparatur eines kaputten Deckelscharniers oder der Ersatz einer fehlenden Tastenkappe oft den Zeitwert des Notebooks überschreiten. Bei vermeintlichen Schnäppchen sollten Verbraucher daher nicht vorschnell zugreifen: Im Hinblick auf die Reparaturkosten sei es oft günstiger, ein robustes Gerät mit erweiterter Garantie zu wählen.

weiter in der Original-News auf www.it-news.de


News-Submiter: Lutz1965


Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!