Adresse des NRW-Landtags führt zu Dating-Service

Internet & Webdienste Ein Internetanbieter aus Bayern missbraucht die Landtags-Adresse für seine Zwecke. In der URL komt der Begriff Landtag sowie NRW vor, jedoch ist es nicht die offizielle Adresse. Landtagspräsident Ulrich Schmidt ist gegen diese rechtsmissbräuchliche Nutzung der Landtagsinternet-Adresse bereits in der vergangenen Woche vorgegangen. In einem Schreiben an den Internetanbieter fordert der Präsident, dass die Nutzung dieser "Schmuddel-Adresse" unterlassen wird, ansonsten will er Schadensersatz geltend machen. Außerdem verlangt der Präsident, dass der Internet-Anbieter diese Erklärung umgehend schriftlich macht. Andernfalls droht er damit, gerichtliche Schritte einzuleiten.

"Wir müssen uns davor schützen, dass die Internetseite eines Verfassungsorgans für kommerzielle Zwecke missbraucht wird", so Landtagspräsident Ulrich Schmidt. Gleichzeitig bittet der Landtagspräsident den nordrhein-westfälischen Justizminister Wolfgang Gerhards, sich auf diesem Gebiet für eine höhere Rechtssicherheit einzusetzen, um künftig auszuschließen, dass seriöse Anbieter durch solche Seiten in Misskredit gebracht werden.

Die Internetangebote des Landtags sind unter folgenden Adressen aufzurufen:
www.landtag.nrw.de und www.FreshNRW.de.

Vielen Dank an edragon für diese Information!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:59 Uhr : WhatsappSIM: WhatsappSIM
Original Amazon-Preis
9,94
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,50
Ersparnis zu Amazon 25% oder 2,44
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden