Microsoft, die EU, Ballmer und das Monopoly

Microsoft Wegen vermuteten Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht muss sich Microsoft in einer dreitägigen Anhörung vor der EU-Kommission rechtfertigen. [...]

Die Firmenkultur des Konzerns solle auch durch ein Video charakterisiert werden, in dem Microsoft-Chef Steve Ballmer sein Verständnis vom Wort "Monopol" (engl. Monopoly) erläutern soll. Laut CCIA-Anwalt Michael D. Hausfeld lachte der Microsoft-Manager, nachdem ihm die Frage gestellt wurde. Seine Worte sollen dann gewesen sein: "Monopoly, das spiele ich mit meinen Kindern." Für den renommierten Rechtsanwalt war Ballmers Aussage "kein Zeichen für jemanden, der seine Verpflichtungen ernst nimmt", schreibt Reuters.

Lesen Sie mehr über den Verlauf der Gerichtsverhandlung auf CHIP Online.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden