WinFuture Webtipp: Gametalkzone.de

Internet & Webdienste Willkommen zum WinFuture Webtipp der Woche. Einigen Besuchern ist sicher aufgefallen, dass letzte Woche sowohl Newsletter als auch Webtipp ausgefallen sind. Auf Grund einiger gesundheitlicher Probleme meinerseits und technischer Neustrukturierung des Newsletters mussten Sie also eine Woche länger auf die neuen Ausgaben warten. Ebenfalls diese Woche wurde die WinFuture Webtipp Box gelauncht. Nun können Sie immer den aktuellsten Webtipp direkt über eine Box auf WinFuture.de abrufen oder gleich alle Webtipps anzeigen lassen, das spart viel Zeit und einige Klicks.

Weihnachten steht vor der Tür, jedenfalls wenn ich mir hier in Florida die Schaufenster anschaue. Ich denke, in meiner eigentlichen Heimat, Deutschland, ist dies mittlerweile genauso. Zu dieser Zeit, wenn es gewöhnlich kälter wird, steigt auch die Lust auf das Zocken wieder. War es noch vor drei Monaten so heiß, dass es in ganz Europa Probleme gab, ist das Wetter in Deutschland nicht mehr so einladend um Gartenparties zu veranstalten ;). Ich stelle Ihnen/euch heute eine Communitywebseite vor, die besonders Gamesfans direkt ins Herz trifft:

Gametalkzone.de

Kernstück der Homepage ist der große Forumbereich. Die Boardräume sind übersichtlich und durchdacht organisiert, so lassen sich die Threads zu einem bestimmten Thema wie zum Beispiel Übertakten in der jeweiligen Hauptkategorie finden (in diesem Fall "PC Foren"). Fragen und Themen zu einzelnen Spielen finden sich im Genre-Forum wider, dagegen ist jeder Konsole nur jeweils ein Forum zugeordnet.
Bisher haben sich zirka 206 Mitglieder registriert, eine gute Basis um schnell Antworten auf Fragen oder Reaktionen auf seine Postings zu bekommen. Der Webmaster Tim Krone hat auch einige weitere Features in sein Webprojekt eingebaut. Neben dem Forum wird ein Chat angeboten, ein ganz besonderes Feature ist VoiceChat: mit Hilfe eines Headsets oder einem einfachen Mikrofon können die User sich so auch mündlich unterhalten und über Spielethemen diskutieren.

Eine kleine Crew von Nachrichtenredakteuren berichtet von aktuellen Ereignissen in der Computerwelt, man merkt jedoch schnell, dass darauf nicht das Hauptaugenmerk gelegt wurde. Die wichtigsten News sind jedoch recht schnell online und informieren schnell mal eben über den neuesten Nvidia Treiber.

Fazit: Gametalkzone stellte sich während dem Webseitentest als überaus brauchbare Anlaufstelle für Gamingfans und Hardcorezocker dar. Die wichtigste Funktion der Seite ist zweifellos das Forum, welches durch interessante Funktionen wie dem Voicechat um einige Aspekte erweitert ist.

Screenshot:


 

Kritik und Anregungen sind immer sehr willkommen! Habt ihr einen Webtipp für uns oder wollt ihr eure Seite vorstellen? Mail an Webtipp@WinFuture.de

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Tipp einsenden