WEB.DE FreeMail feiert 5. Geburtstag

Internet & Webdienste Zum fünften Geburtstag von WEB.DE FreeMail startet WEB.DE für seine FreeMail-Kunden mit einem neuen Leistungskonzept. Mit der Geburtstagversion 5.0 beginnend wird FreeMail ab sofort Monat für Monat um nützliche und attraktive Funktionen für noch mehr Kommunikationskomfort erweitert. Los geht es im November mit dem zum Patent angemeldeten WEB.DE E-Mail Kinderschutz.

WEB.DE E-Mail Kinderschutz

Mit dem WEB.DE E-Mail Kinderschutz können WEB.DE Club-Mitglieder ihre Kinder zuverlässig vor E-Mails von unbekannten oder zweifelhaften Absendern sowie vor E-Mails mit unseriösen oder pornografischen Inhalten schützen. Eltern können die FreeMail- Postfächer ihrer Kinder mit dem Kinderschutz ausstatten und sie so unbesorgt mit ihren Freunden weltweit kommunizieren lassen. Die Privatsphäre des Kindes bleibt dabei bestehen.

E-Mail-Verwaltung mit dem WEB.DE E-Mail Kinderschutz

Eltern können für ihre Kinder ohne Softwareinstallation bestehende oder neu angelegte FreeMail-Postfächer für den Kinderschutz frei schalten. Die komfortable Verwaltung und einfache Anwendung ermöglicht auch weniger interneterfahrenen Eltern ihre Kinder vor unbekannten und unerwünschten Inhalten zu schützen.

Das Kind hat sein eigenes Postfach mit Posteingang, auf das nur er/sie selber Zugriff hat. In den Posteingang gelangen nur E-Mails von Absendern, die im Adressbuch des Kindes stehen oder von den Eltern als vertrauenswürdig eingestuft wurden. Alle anderen E-Mails werden in einem gesonderten Ordner im Eltern-Postfach angezeigt. Dort können die Eltern mit einem Klick auf 'Dem Kind zeigen' E-Mails in den Posteingang des Kindes verschieben. Dabei wird die Absenderadresse automatisch in die 'erwünschte Absenderliste' des Kindes eingetragen. Danach erhält das Kind alle weiteren E-Mails dieses Absenders direkt in seinen Posteingang. Mit diesem Konzept wird das Kind vor zweifelhaften E-Mails bewahrt und behält trotzdem seine Privatsphäre.

Der WEB.DE E-Mail Kinderschutz ist ein weiterer exklusiver Service für WEB.DE Club-Mitglieder, die Kinderpostfächer sind kostenlos. Club-Mitglieder schützen somit ihre Kinder vor Spam und profitieren von allen FreeMail-Extras im WEB.DE Club für nur 5 Euro im Monat. (ots)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden