Surface Duo: Neue Renderbilder durchgesickert, Launch rückt näher

Obwohl das Surface Duo ursprünglich erst für den Winter erwartet wurde, könnte das Dual-Screen-Smartphone bereits in den kom­men­den Wochen erscheinen. Nun sind neue Renderbilder zu dem Gerät aufgetaucht. Die Fotos bekräftigen, dass der Launch demnächst stattfinden könnte.
Microsoft, Tablet, Surface, Microsoft Surface, Surface Duo, Microsoft Surface Duo, Duo, Dual-Bildschirm
Microsoft
Die Renderbilder stammen vom bekannten Leaker Evan Blass und wurden von The Surface Guide veröffentlicht. Auf den vier Fotos lässt sich erkennen, wie das Surface Duo im zu­ge­klapp­ten sowie im aufgeklappten Zustand aussieht. Die Bilder dürften zu Marketing-Zweck­en dienen und den zukünftigen Nutzern einen ersten Eindruck zu dem Smartphone vermitteln.
Microsoft Surface DuoNeue Renderbilder zeigen das Surface... Microsoft Surface Duo...Duo in verschiedenen Zuständen.

Launch womöglich noch im August

Aus den durchgesickerten Renderbildern gehen allerdings keine noch nicht bekannten In­for­ma­tio­nen zu dem kommenden Dual-Screen-Gerät hervor. Die Beschreibung von Evan Blass be­stä­tigt lediglich, dass Microsoft das Surface Duo in Kooperation mit Providern wie AT&T ver­mark­ten wird. Außerdem lassen die Fotos darauf schlie­ßen, dass der Release-Termin immer näher rückt. Aktuellen Gerüchten zufolge möchten die Redmonder das Surface Duo nicht erst Ende des Jahres, sondern noch im Sommer auf den Markt bringen. Es wäre möglich, dass das Gerät bereits im August das Licht der Welt erblickt. Eine Bestätigung gibt es hierfür jedoch nicht.

Microsoft Surface DuoMicrosoft Surface DuoMicrosoft Surface DuoMicrosoft Surface Duo

Schon in den vergangenen Wochen hatten Microsoft-Mitarbeiter zahlreiche Bilder des Surface Duo auf Twitter geteilt. So hatten unter anderem Panos Panay, Joe Belfiore, Shilpa Ran­ga­na­than, Frank X. Shaw und Brad Anderson Fotos ihres Geräts gepostet. Das Dual-Screen-Smart­pho­ne war dabei in unterschiedlichen Situationen, zum Beispiel beim Kochen oder bei einem Ausflug nach Disneyworld, zu sehen. Damit haben die Redmonder gezeigt, dass das Surface Duo jetzt einsatzbereit ist und in nächster Zeit veröffentlicht werden könnte.


Mehr zum Surface Duo:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!