WinFuture Webtipp: 3DWallpaper.de

Internet & Webdienste Bei der täglichen Arbeit am Computer gibt es verschiedene Wege seine Arbeitsoberfläche zu gestalten. Sei es mit Shell-Skins für Windows XP mit Programmen wie z.b. Style XP oder äquivalentes für den Macintosh - neben der Produktivität und Einstellung des Systems sollte auch der optische Faktor eine Rolle spielen.

3DWallpaper.de

Sicherlich gibt es tausende Webseiten mit Hintergrundbildern, deswegen liegt es mir auch fern zu behaupten, dies sei die beste Homepage für Hintergrundbilder überhaupt. Auf diese Seite sties ich durch eine E-Mail Empfehlung. 3DWallpaper.de ist ein Homepageprojekt von 3Dwars.de, es lohnt sich also auf jeden Fall auch einmal die Mutterseite zu besuchen.
Hauptfeature ist die Bildersammlung. Über 10000 Hintergrundbilder in Kategorien geordnet warten auf Abruf, und dies völlig kostenlos und ohne Registrierungszwang. Die Sammlung ist im Gesamten sehr umfangreich. Wer aber zum Beispiel eine besonders große Auswahl von Jennifer Lopez Bildern sucht, sollte eine spetzialisierte Homepage aufsuchen *g*.

Das Layout von 3DWallpaper.de ist in schlichtem Orange gehalten, ein aufgeräumtes Design mit verzierten Navigationselementen wirkt gut auf das Auge und verschreckt nicht beim ersten Besuch. Die Communityregistrierung offenbart ein Votingsystem zu den Wallpapers, ein Forum und viele weitere Ergänzungen zum normalen Inhalt der Webseite.
Zur Zeit der Veröffentlichung (Oktober 2003) lässt sich ein Matrixgewinnspiel finden, mit ein bisschen Zeit lässt sich an diesem Gewinnspiel teilnehmen.

Fazit: 3DWallpaper.de ist das perfekte Bookmark für regelmäßige Hintergrundbildrecherche. Hier lässt sich nahezu zu allem etwas finden, die Bilder an sich sind sehr elegant gehalten und machen einiges her, um den eigenen Desktop auch um eine nette optische Komponente zu erweitern. Die Communityfunktionen und die breite Auswahl an hochwertigen Hintergrundbildern machen diese Homepage zu einem besonderen Webtipp.

Screenshot:


Kritik und Anregungen sind immer sehr willkommen! Habt ihr einen Webtipp für uns oder wollt ihr eure Seite vorstellen? Mail an Webtipp@WinFuture.de

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Tipp einsenden