Kein Release-Termin für Windows Longhorn

Windows Vista Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass Windows Longhorn wahrscheinlich erst 2006 erscheinen wird. Bill Gates höchstpersönlich äußerte sich gestern zu diesem Thema während eines MSDN Seminares. Demnach gibt es keinen Release-Termin. Etwas konkreter wurde Bill Gates dann doch noch. Longhorn kommt "spät" - 2005 oder 2006 soll es soweit sein. Besonders das neue Dateisystem WinFS verlängert die Arbeiten extrem, da es ziemlich kompliziert ist.

Bereits bei Windows 2000 versuchte man ein auf Datenbanken basierendes Dateisystem zu nutzen, musste jedoch aufgeben, da man es nicht umsetzen konnte. Hoffen wir mal das es diesmal klappt, viel Erfahrung konnte jedenfalls in den letzten Jahren bei der Arbeit mit Datenbanken gesammelt werden.

Quelle: The Register
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden