Microsoft und Sun einigen sich auf Wartungslizenz

Microsoft Um den Nutzern der Microsoft Java Virtual Machine (MSJVM) mehr Zeit für einen Übergang zu verschaffen, haben sich Sun Microsystems und Microsoft am 7. Oktober 2003 darauf verständigt, dass Microsoft seine technische Unterstützung für die MSJVM bis zum 30 September 2004 verlängert. Weiter werden Sun und Microsoft auf die Website http://www.microsoft.com/java/ verweisen, um Benutzern und Softwareentwicklern Upgrade-Informationen und technische Hilfestellung zu geben.

Im Januar 2001 hatten sich Sun und Microsoft nach einem Streit um die Distribution der Microsoft Java Implementierung darauf geeinigt, die Dauer der Nutzung von Suns Source-Codes und Testumgebungen für Microsoft bis 1. Januar 2004 zu begrenzen. Nachdem nun einige Softwareentwickler und Firmen Zweifel angemeldet haben, Abhängigkeiten von der MSJVM im ursprünglich festgelegten Zeitrahmen beseitigen zu können, haben sich Sun und Microsoft auf einen längeren Zeitraum verständigt, um eine weiche Migration von der MSJVM zu ermöglichen.

Schon während der letzten Monate hatten sich beide Firmen mit erheblichem Aufwand dafür engagiert, den Übergang weg von der MSJVM zu erleichtern. Microsoft hat die Distribution der MSJVM in seinen Produkten weiter zurückgefahren. Sowohl Sun als auch Microsoft haben Technologien und Supportprogramme etabliert, um den Wechsel zu neuen Technologien zu vereinfachen.

Bei dieser Meldung handelt es sich um eine Pressemitteilung aus dem Hause Microsoft.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!