Nvidia Shield TV Pro 2019:
Amazon verrät alle Details - 25% mehr Power

Nvidia will mit der Shield TV Pro 2019 in Kürze wieder eine Neuauflage seiner Android-basierten Spiele- und Entertainment-Box für den An­schluss an den Fernseher vorstellen. Laut Angaben bei Amazon soll das Gerät bis zu 25 Prozent mehr Power mitbringen.
Set-Top-Box, Nvidia Shield, Shield TV, Nvidie Shield TV Pro 2019
Amazon
Offiziell wird die Nvidia Shield TV Pro 2019 wohl erst ab dem 28. Oktober 2019 angeboten, doch die US-Niederlassung von Amazon stellte bereits jetzt kurzzeitig ein Listing des neuen Modells online, so dass praktisch alle Details zu der TV-Konsole vorab an die Öffentlichkeit gelangt sind. Den dort verzeichneten Informationen zufolge bekommt die neue Shield TV unter anderem den neuen Nvidia Tegra X1+ Prozessor spendiert, der rund ein Viertel mehr Leistung mit sich bringen soll.

Die Ausstattung kann sich sehen lassen

Auch die neueste Generation der Nvidia Shield TV Pro läuft mit Android TV. Das Gerät bringt unter anderem eine neue Fernbedienung mit beleuchteten Tasten und einem dedizierten Netflix-Button mit. Beim Streaming soll das Gerät in der Lage sein, HD-Videos auf 4K-Qualität hoch zu skalieren, wobei der Hersteller auf KI-Software setzt. Darüber hinaus sind zwei USB-3.0-Ports verbaut und es gibt jeweils drei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB integrierten Flash-Speicher. Gigabit-Ethernet und ac-WLAN sowie Bluetooth 5.0 gehören ebenfalls zur Ausstattung.
Nvidia Shield TV Pro 2019Geleakt wurden die technischen Details zur TV-Konsole ... Nvidia Shield TV Pro 2019... und zur Fernbedienung. Auffällige Neuerung: Der Netflix-Button
Eine weitere Funktion ermöglicht es der Nvidia-Konsole, als eine Art Chromecast 4K zu funktionieren, um so Videos in höchster Qualität direkt vom Smartphone auf den jeweiligen Bildschirm zu bringen. Verbindet man einen Spiele-Controller, kann man mit der leistungsfähigen Android-Konsole natürlich auch ohne weiteres diverse Spiele nutzen.

Assistenten sind mit an Bord

Da es sich um eine unabhängig von den großen Streaming-Anbietern angebotene Plattform handelt, kann die Shield TV Pro 2019 Inhalte von sämtlichen Konkurrenten wiedergeben, darunter neben Netflix auch Amazon Prime Video und Services wie YouTube, Spotify und Amazon Music. Hinzu kommt, dass der Google Assistant hier mit an Bord ist und bei Bedarf kann die Shield TV Pro auch per Google Home oder Amazon Echo gesteuert werden.

Die neue Nvidia Shield TV Pro 2019 soll in den USA ab 28. Oktober angeboten werden, wobei der Preis mit 199 Dollar der ehemaligen offiziellen Preisempfehlung des Vorgängermodells entspricht. Auch in Europa soll die Konsole laut unseren Quellen bald verfügbar sein, es ist jedoch noch offen, wann es soweit sein wird.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nvidia Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!