Detonator 51.75 im Performancetest

Treiber Wie jedem bekannt sein dürfte, ist auch der installierte Treiber sehr für die finale Performance der verbauten Grafikkarte verantwortlich. Nicht nur die Hardware spielt eine Rolle, sondern auch die Software. Aus diesem Grund veröffentlichten Nvidia, ATi und auch andere Chipentwickler eine Reihe von Treibern jedes Jahr, welche von Version zu Version immer mehr optimiert werden und somit ein Optimum an Performance aus der Hardware kitzeln. Jedoch sind diese Optimierungen nicht immer von Vorteil, da viele Treiber die Bildqualität reduzieren, um schließlich mehr Leistung zu erreichen.



Völlig neu und lang erwartet ist der Detonator 50, welcher vor allem auf aktuellen GeForce FX Grafikkarten für mehr Leistung sorgen soll. Ob der Detonator 51.75 wirklich für mehr Leistung sorgt, oder ob Nvidia den User betrügt, wie bei verschiedenen Vorgänger-Versionen, wird im Artikel von Hardware-Mag.de geklärt.

  • Detonator 51.75 im Performancetest [Hardware-Mag.de]

    Was meiner Meinung nach in diesem Artikel fehlt, ist die Tatsache, dass es sich dabei um einen Betatreiber von Nvidia handelt, der gar nicht offiziell freigegeben wurde. Mit der finalen Urteilsbildung sollte man also lieber bis zu einer offiziellen Version warten.
  • Diese Nachricht empfehlen
    Kommentieren8
    Jetzt einen Kommentar schreiben


    Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
    Kommentar abgeben Netiquette beachten!

    Jetzt als Amazon Blitzangebot

    Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
    F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
    Original Amazon-Preis
    22,99
    Im Preisvergleich ab
    22,99
    Blitzangebot-Preis
    18,48
    Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

    Video-Empfehlungen

    WinFuture Mobil

    WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
    Nachrichten und Kommentare auf
    dem Smartphone lesen.

    Tipp einsenden