Neue Apple PowerBooks vorgestellt

Hardware Apple-Boss Steve Jobs hat am Dienstag in seiner Keynote anlässlich der Apple Expo-Eröffnung in Paris erwartungsgemäß runderneuerte PowerBooks vorgestellt.

Das große 17"-Modell erhält ab sofort rund ein Drittel mehr Megahertz und präsentiert sich nun mit einem 1,33 GHz G4-Prozessor mit 512 KB Cache und schafft nun bis zu zwei Gigabyte an RAM. Zum Einsatz kommt zudem die neue Mobility Radeon 9600 Grafikkarte mit 64 MB.

Ebenfalls runderneuert das kleine 12- Zoll PowerBook: Ein Gigahertz an G4-Rechenpower - zum Einsatz kommt der neue PowerPC G4 7457 mit 512 KB Cache - leistet nun das kleinste der PowerBooks.

Die 15-Zoll-Variante des PowerBooks hat nun endlich auch ein Aluminium-Gehäuse bekommen. Es besitzt, wie die anderen Modell einen Slot- Loading DVD-Brenner, ist mit einem 1,25 GHz PowerPC G4 (7457) ausgestattet und hat wie die große 17"-Variante auch ein beleuchtetes Tastaturfeld. Bis zu zwei Gigabyte an DDR RAM 333 MHz können betrieben werden. Der Klassiker unter den PowerBooks ist nun auch mit Airport Extreme (WLAN IEEE 802.11g) und FireWire 800 ausgestattet.

Apple-Infos: www.apple.com


News-Submiter: Lutz1965
Weitere Infos und News-Quelle: www.it-news.de


Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden