Counter Strike 1.6 wird es nur über Steam geben

PC-Spiele

Nun ist es raus: Zukünftige Versionen von Half-Life und von Valve produzierte Mods - zu denen auch Counter-Strike 1.6 zählt - werden ausschließlich über Steam spielbar sein.

Nachdem Erik Johnson bereits vor einigen Tagen im Steam-Forum das Ende des WonID-Systems bekannt gab, welches durch das SteamID-System ersetzt wird, haben unsere Kollegen von Planet Half-Life Erik Johnson die Frage aller Fragen gestellt: Wird Steam für jeden Pflicht, der die nächsten Versionen von HL, CS & Co spielen will? Seine Antwort: That is correct, you'll have to have Steam installed to play the most current version of Half-Life.

Wer bereits eine gültige WonID besitzt, weil er ein Produkt aus der Half-Life-Reihe erworben hat, der kann diese kostenlos zu einer SteamID konvertieren. Zu diesem Zwecke wird Valve einen entsprechenden Patch veröffentlichen.

Diese Meldung wird zweifelsohne entscheidende Bedeutung für den Fortbestand der Counter-Strike-Gemeinschaft haben, sind die Meinungen über Valves Steam-Software doch sehr unterschiedlich.


News-Submiter: EliteU2
Weitere Infos und News-Quelle: www.counter-strike.de


Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

Tipp einsenden