eMule mit Unterstützung für ein weiteres Netzwerk

Software Hier eine offizielle Ankündigung im Forum von eMule: Wir sind dabei, ein neues Netzwerk zum eMule hinzuzufügen. Es wird serverlos sein, basierend auf dem Kademlia Protokoll. Obwohl es bereits andere Netzwerke gibts, die dieses Protokoll nutzen (Overnet), werden wir nicht diesem Netzwerk beitreten. Die Gründe:

1) Die Quellen sind nicht verloren. Overnet ist bereits mit dem ED2K durch den EDonkey Hybriden verbunden worden. Das neue Netzwerk wird auch weiter mit dem ED2K Netzwerk durch unseren Client auf gleicher Weise verbunden sein. Der Quellenaustausch erlaubt es, alle Netzwerke zu nutzen, unabhängig, zu welchem man verbunden ist.

2) Overnet's Protokoll ist nicht offen und voll bekannt. Unseren Client durch Debugging anzugleichen wäre schwieriger. Und wenn wir nicht 100% kompatibel sein würden, wollen wir dem Netzwerk nicht beitreten (hohes Gefahrenpotential für das Netzwerk!)

3) Wenn wir das Overnet-Protokoll verwenden würden, gäbe es uns nicht Raum für (uns am Herzen liegende) Verbesserungen. Jede Veränderung würde die Clients inkompatibler machen. Wir haben unseren ersten kleineren privaten Test heute gestartet. Soweit scheint es sehr gut zu laufen...

Das neue Netzwerk wird erstmal vermutlich nicht für User hinter Firewalls funktionieren. Dann würde die Unterstützung jedoch bald folgen. Wir haben uns noch nicht zu einem Namen für das neue Netzwerk durchringen können. Wir haben einige Ideen, aber einiger mehr wären gut. Der neue Name sollte mit dem Wort Mule zu tun haben. Es werden noch einige weitere kleinere Protokolländerungen/-verbesserungen vor den öffentlichen Tests vorgenommen werden. Wir werden versuchen den ersten öffentlichen Test klein zu halten, um zu sehen wie es arbeitet.

Vielen Dank an binbela für diese Information!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden