Achtung: Kostenfalle beim Smartsurfer von Web.de

Software

Wer den Smartsurfer von Web.de in den letzten Wochen nutze um seine Kosten zu senken, der könnte auf der Telefonrechnung eine böse Überraschung erleben. Zwischen 9 Uhr und 18 Uhr stand in der Liste der Provider flat4you mit dem Tarif flat4you.flat ganz oben.

Laut Smartsurfer kostet die Verbindung 1,1 Cent pro Minute und wird sekundengenau abgerechnet. Doch sehr gut versteckt findet man auf der Homepage des Providers den Hinweis, dass pro Einwahl nochmal 45 Cent fällig werden. Man ist also darauf aus, auf Kosten der "dummen" User Geld abzuzocken.

Inzwischen hat Web.de den Irrtum wohl korrigiert. Die Anbieter des Smartsurfers kann man für diese Fehlinformation auch nicht belangen, da sie sich in ihren AGBs dagegen absichern. Es bleibt einem also nichts weiter übrig, als zu zahlen und beim nächsten Mal vorsichtiger zu sein.

Quelle: heise.de


Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:50 Uhr Anker PowerCore
Anker PowerCore
Original Amazon-Preis
21,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,69
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,30
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden