N-Gage: Nokia kauft Teile von Sega

Hardware Der Handyhersteller Nokia drängt auf den Spielemarkt. Um für das im November angekündigte Spielgerät N-Gage ausreichend Spiele zur Verfügung zu haben, hat Nokia nun bei Sega zugeschlagen. Mit der Sega-Tochter SNAP sollen die mobilen Spiele für N-Gage gesichert sein.

N- Gage ist ein Triband-Handy, das zugleich auch Nintendos Gameboy Konkurrenz machen soll. Ausgestattet mit einem 12-Bit Farbdisplay und einer Auflösung von 176x208 Pixel sollen einfachere Spiele, die auf Memory Cards ausgeliefert werden, den Alltag von Handy-Benutzern aufpeppen.

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft ist an die Markteinführung des Geräts gedacht.



News-Submiter: Lutz1965
Weitere Infos und News-Quelle: www.it-news.de


Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!