Neue PowerBooks in Kürze erwartet

Hardware Geht es nach unzähligen Gerüchtebörsen im Internet, dann steht eine Runderneuerung der drei Apple PowerBook-Modelle unmittelbar bevor. Dies scheint tatsächlich äußerst wahrscheinlich: Die im Januar eingeführten 17"- und 12"-Aluminium-Modelle haben seit ihrer Präsentation kein Update mehr erfahren. Das 15"-Titanium PowerBook hatte das letzte Upgrade vor rund neun Monaten. Analysten waren davon ausgegangen, dass die 15"-Variante noch im ersten Halbjahr 2003 auf den Stand der beiden anderen Modelle, die Airport Extreme (WLAN 802.11g mit 54 MBit/ sec), eingebautes Bluetooth und eine neue Aluminium-Ummantelung anbieten, umgestellt wird. Auch das vom 17"-Modell eingeführte FireWire 800 wird in der 15"-Version noch vermisst. Das lange Warten auf das längst fällige Upgrade des Titanium-Powerbooks hat Gerüchte genährt, dass die Runderneuerung nicht nur auf kleinere technische Feinheiten oder auf die Außenhülle beschränkt sein wird. Durch einen Coup von IBM könnte der vor rund zwei Monaten vorgestellte 64-Bit-Prozessor PowerPC 970 alias G5 im Notebook seine Premiere feiern. Apple hätte dann das erste 64-Bit Desktop-System und das erste 64-Bit-Notebook in seiner Produktlinie.


News-Submiter: Lutz1965
Weitere Infos und News-Quelle: de.news.yahoo.com

Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden